0178 2056756 mona@mol-reisen.de

Rundreise Rumänien

Erlebnis Rumänien

So nah aber trotzdem fern und von dem Massentourismus noch unberührt liegt mein Heimatsland Rumänien. Keine zwei Flugstunden entfernt findet man sich fast in einer anderen Welt wieder. Und doch auch nicht. In den Städten leben viele junge Menschen, die genauso aussehen und mit den Nasen in ihren Smartphones laufen, wie überall auf der Welt. Es gibt viele Autos, tolle Hotels, gute Restaurants, Bars, Kneipen und Einkaufszentren, auch viele Festivals. Gleichzeitig findet man in Rumänien tolle mittelalterliche Bauten und Gebäude, Schlösser und Burgen. Wenn man allerdings die Städte verlässt, kommt man in Dörfern, wo die Menschen wie vor Jahrhunderten leben und arbeiten. Oder in Dörfern, die fast verlassen sind und geisterhaft vor sich verfallen. Wenn man wirklich ins Abenteuer will, gibt es auch noch schöne bewaldete Berge, die Karpaten, wo noch Braunbären leben und wo man gleichzeitig wunderbar wandern kann.

Nachhaltigkeit

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, mit der Natur und den Ressourcen auf der Erde verantwortungsvoll umzugehen. Wir versuchen so weit wie möglich, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Wir bevorzugen kleine Unterkünfte anstatt Hotelketten.

Für Flugreisen empfehlen wir eine Kompensation der CO2-Emissionen über atmosfair. Diese Spenden finanzieren Klimaschutzprojekte, die der umweltverträglichen Entwicklung zur Reduzierung von Treibhausgasen entsprechen.

Ich freue mich auf eine spannende Reise mit Dir!

Kontakt und Anfragen:

Anmeldung sowie unverbindliche Anfragen können untenstehendem Kontaktformular, per Mail an mona@mol-reisen.de oder telefonisch unter 0178-2056756 gestellt werden.

Du möchtest mehr wissen oder eine Reise buchen? Dann schreibe mir eine Nachricht.

Newsletter (ja/nein?)

9 + 10 =