0178 2056756 mona@mol-reisen.de

Urlaub in Deutschland: Wellness und Wandern in Bayern

Deutschland verfügt über grandiose Landschaften, die absolut sehenswert sind. Die Gegend um den Königsee und dem Nationalpark Berchtesgaden im Bayrischen Voralpenland bietet wilde Natur, klares Wasser, eine fjordähnliche Landschaft, gepaart mit bayrischer Gastfreundlichkeit. Gerne lade ich Euch dazu ein, im Herbst eine leichtere Wanderung mit mir zu erleben.

Genießt die Berglandschaft des Berchtesgadener Land, dem Panorama auf den atemberaubenden Watzmann und Obersalzberg. Nach einer wunderbaren Wanderung erholen wir uns im Wellnesshotel und lassen unsere Seele baumeln.

 

Termine:  13.-20.02. 2021, 6.-13.03.2021, 8.-15.05.2021, 30.10.-6.11.2021

Wellnesshotel

Wir übernachten im kleinen aber sehr feinen Wellnesshotel Hotel Alpina Ros, das sich im Herzen vom Berchtesgaden befindet und nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt liegt. Das Hotel verfügt über lichte, neu gestaltete Zimmer mit Bad und mit Sitzgelegenheit, TV, Wasserkocher und Safe. Wir haben ausschließlich Einzelzimmer mit Blick auf die Berge gebucht, so dass jede Teilnehmerin sich zurückziehen und entspannen kann. Die ebenfalls neu renovierte Saunalandschaft lädt nach einem langen Outdoor-Tag zum Aufwärmen ein. Wer sich möchte, kann sich noch weiter verwöhnen lassen:  Weitere Angebote des Hotels, wie zum Beispiel Massagen, können dazu gebucht werden.

Programm

Insgesamt stelle ich Euch drei kleinere, eher flachere Wanderungen bereit. Die Umgebung ist so wunderschön, die möchte ich Euch auf keinen Fall vorenthalten. Zudem ist auch eine Schifffahrt über den wunderschönen fjordähnlichen Königssee, ein Besuch im nahegelegenen Salzburg und einen im Salzbergwerk geplant. Ich werde die Wandertouren den Wetterverhältnissen anpassen und auch die Besichtigungstage flexibel gestalten. Da wir mit unserem eigenen Minibus unterwegs sind, sind wir nicht an Zeiten gebunden und gestalten unsere Zeit wie wir es wollen – ohne Stress aber mit ganz viel Spaß und Erlebnissen. Ein Tag steht zur freien Verfügung.

 

Diese Reise ist erstmal nur für Frauen angemacht. Sollten Männer und/oder Paare auch Interesse daran haben, dann kontaktiert mich gerne. Ich werde Euch ein passendes Angebot unterbreiten. Bei hoher Nachfrage biete ich diese Reise auch für gemischte Gruppen an. 

 

Deine Reiseleiterin

Mona Moldovan

Ich möchte Menschen dazu bringen, atemberaubende Orte zu entdecken, mit anderen Augen zu sehen, etwas daraus zu lernen und über sich hinaus zu wachsen. Ihnen zeigen wie schön und schützenswert unsere Welt ist.

Mona Moldovan reist leidenschaftlich gerne, manchmal alleine, manchmal mit anderen Menschen und schreibt in ihrem Blog darüber. Sie lebt seit über 20 Jahren in München und liebt es, Bayern zu bereisen und immer wieder neu zu endecken. Ende des Jahres 2018 gründete sie einen Reiseveranstalter für außergewöhnliche Reisen und absolvierte eine Reiseleitung-Ausbildung. Mehr über Mona findest du hier.

Nachhaltigkeit:

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, mit der Natur und den Ressourcen auf der Erde verantwortungsvoll umzugehen. Wir versuchen so weit wie möglich, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Wir bevorzugen kleine Unterkünfte anstatt Hotelketten.

Ich freue mich auf eine spannende Reise mit Dir!

Kontakt und Anfragen:

Anmeldung sowie unverbindliche Anfragen können untenstehendem Kontaktformular, per Mail an mona@mol-reisen.de oder telefonisch unter 0178-2056756 gestellt werden.

Du möchtest mehr wissen oder eine Reise buchen? Dann schreibe mir eine Nachricht.

Newsletter (ja/nein?)

2 + 6 =